Gewinnzahlen:
13
23
32
35
68
21

FAQ - Powerball - USA

Wie funktioniert Lotto in den USA?

Ähnlich wie in Deutschland haben sich in den Vereinigten Staaten 45 Staaten zusammengeschlossen, um die U.S.A. Powerball Lottery auszuspielen. Für den Jackpot braucht der Spieler 5 Richtige aus 69 und den passenden Powerball aus 26 Zahlen.

Wie funktioniert Powerball im Internet?

Über Online-Anbieter wie TheLotter können Sie ganz bequem von zu Hause aus um den Jackpot in den USA mitspielen. Hierfür tragen Sie einfach Ihre Gewinnzahlen in die fünf Reihen im Online-Formular ein und der Anbieter kümmert sich um den Rest. Das heißt, es wird für Sie vor Ort ein Los gekauft und Ihre Zahlen werden übertragen. Den Gewinnschein können Sie sich dann online in Kopie ansehen. Der Gewinn wird zu 100% an Sie ausgeben.

Wieviel kostet Powerball online?

Der Blockpreis bei TheLotter beträgt 4,55 Euro. Gespielt werden mindestens 3 Tipps und somit kostet der Tippschein 13,65 Euro. Sie können allerdings auch mehr Tipps abgeben. TheLotter bietet 3, 5, 7, 10, 15, 20 und 25 Tipps oder einen Systemschein an. Auch Tippgemeinschaften oder Lottopaket stehen zur Wahl. Sie können gleich im Voraus für 5, 10, 25 oder gar 52 Ziehungen zahlen. Bei Multiziehungen bzw. im Dauertippschein erhalten Sie Rabatte. Zudem besteht die Möglichkeit Ihren Gewinn für 2,25 Euro pro Tipp bis zu viermal, zu multiplizieren.

Welche Gewinne werden ausgespielt und wie wird ausgezahlt?

Es wird der gesamte Jackpot ausgespielt, so als würden Sie in den USA selbst Lotto spielen.

Dabei ist die Besonderheit bei Powerball, dass sie sich entscheiden können und müssen, sich einerseits den Gesamtgewinn in 30 jährlichen Raten auszahlen zu lassen. Andererseits können Sie die halbe Gewinnsumme auch direkt Cash beanspruchen.

Beim Tippen über einen Anbieter empfehlen wir die Auszahlung der halben Summe Cash. Dies ist der einfachste, schnellste und sicherste Weg an Ihr Geld zu gelangen. Diese Variante wird von schätzungsweise über 90% der Gewinner in den USA bevorzugt.

Wann werden die Zahlen gezogen?

Die Ziehung findet immer mittwochs und samstags um 22:59 Uhr Eastern Time statt. Das entspricht 04:59 Uhr am Folgetag deutscher Zeit.

Lotto News USA - Powerball

- $198 Millionen Powerball Jackpot in Tennessee gewonnen

Ein einzelnes Ticket stimmte mit allen sechs Nummern überein und gewann damit den Powerball Jackpot in der Ziehung am Samstagabend. Für den Jackpot wurde zum Zeitpunkt der Ziehung ein Gewinn von $198 Millionen erwartet, was $128,1 Millionen in der Sofortauszahlung entspricht.

Die Gewinnzahlen vom Samstag den 13. Juli 2019 waren bei den weißen Bällen 13 - 23 - 32 - 35 - und die 68 mit der roten Powerball Nummer 21. Für die PowerPlay-Option wurde der Multiplikator 3x ermittelt.

Der oder die glückliche Besitzer/innen hat die Wahl zwischen einer jährlichen Auszahlung der kompletten $198 Millionen in 30 ansteigenden Beträgen über einen Zeitraum von 29 Jahren oder der Einmalauszahlung in Höhe von $128,1 Millionen. Beide Gewinnsummnen belaufen sich vor Steuern.

Dies ist der dritte Powerball Jackpot, der dieses Jahr gewonnen wurde. Zuletzt ging der Jackpot mit $344,6 Millionen am 1. Juni nach North Carolina. Der bislang höchste Jackpot dieses Jahres ging bereits am 27. März mit $768,7 Millionen an den 24-jährige Manuel Franco aus West Allis, Wisconsin.

Neben dem Jackpot gab es noch weitere Großgewinner. Zwar nicht ganz so groß wie der Jackpot, aber als Trostpreis auch nicht zu verachten. Zwei Tickets aus Kalifornien und North Carolina erhalten für alle fünf passenden weißen Bälle je $1 Million bzw. der Gewinner aus Kalifornien mit der pari-mutualen Gewinnausschüttung $1.238.940. Herzlichen Glückwunsch!

Insgesamt gab es in der Samstagsziehung 670.879 Gewinner inkl. des Jackpotgewinners. Über alle Nicht-Jackpot-Gewinnklassen wurden Gewinne von insgesamt fast $7,4 Millionen ausgeschüttet. Am Mittwoch startet der Powerballjackpot dann wieder bei seiner Mindestgewinnsumme von $40 Millionen.


- North Carolina - Gewinner des bislang größten Jackpots des Staates holt Gewinn mit Glückskeksnummern

66 Jahre, Großvater, Bewohner des Cumberland Country und seit neustem Gewinner eines $344,6 Millionen Powerball Jackpots - dem größten bis dato in North Carolina gewonnenen Powerball Jackpot, wir dürfen vorstellen - Charles W. Jackson Jr.

Seit mehr als zwei Jahren spielt Jackson zweimal die Woche immer mit den gleichen Zahlen Powerball und Mega Millions in der Hoffnung einmal ganz groß zu gewinnen. Als Jackson am Freitag einen Routinestop bei Carlie C`s IGA an der North Main Street in Hope Mills machte, ahnte er nicht, dass seine Träume gleich wahr werden und sich sein Leben für immer ändern wird.

Jackson`s Glücksticket stimmte mit allen gezogenen Gewinnzahlen 6 - 15 - 34 - 45 - 52 sowie der passenden Powerball Nr. 8 der Ziehung vom 1. Juni 2019 überein.

"Du spielst um zu gewinnen", sagte Jackson. "Aber ich habe nie wirklich erwartet den ganzen Topf zu holen."

Samstag morgen, Jackson prüfte nicht wie üblich seine Tickets. Der Montag verging - die Tickets immer noch nicht kontrolliert. Erst am Dienstagmorgen checkte er seine Nummern und realisierte, was er da in den Händen hielt. "Zuerst habe ich gar nicht alle Nummern gesehen", sagte Jackson. "Ich dachte ich hätte vier der fünf weißen Bälle. Ich dachte, ich hätte nur $50.0000 gewonnen. Ich habe meine Frau angerufen und zu ihr gesagt, "Ich fahre nach Raleigh. Ich habe etwas gewonnen!"

Nachdem er aufgelegt hatte, wurde ihm schnell klar, dass er wesentlich mehr als $50.000 gewonnen hatte.

"Ich beschloss das Ticket noch einmal zu kontrollieren", sagte Jackson. "ich sah die letzte Nummer und dachte 'ich hab das ganze Ding gewonnen!' Ich wusste nicht wie viel ich wirklich gewonnen hatte bevor ich es gegooglet hatte. ich konnte es nicht glauben!Ich kann es immer noch nicht glauben. Ich bin ganz taub."

Jackson wurde bei der öffentlichen Gewinnzeremonie ein übergroßer Check im Wert der vollen Gewinnsumme von $344,6 Millionen überreicht. Er hat die Wahl, sich die komplette Gewinnsumme in 30 Raten über 29 Jahre auszahlen zu lassen oder eine reduzierte Einmalzahlung in Höhe von $223,9 Millionen zu nehmen. Jackson entschied sich für letzte Option und erhält nach Abzug von Bundes- und Federalstaatlichen Steuern eine Summe von $158 Millionen ausbezahlt.


- Powerball - 3x Match5 aber kein Jackpotgewinner

Ähnlich wie bei der Mega Millions Ziehung am Abend zuvor konnte auch bei der Powerball Ziehung am Samstag, den 25. Mai 2019 kein Mitspieler mit allen der gezogenen Gewinnzahlen auf seinem Tippschein auftrumpfen. Da der Jackpot nicht geknackt wurde, steigt er ein weiteres Mal an. Für die Ziehung am Mittwoch, den 29. Mai 2019 wird ein Jackpot in Höhe von $325 Millionen erwartet.

Auch wenn es mit dem Jackpot nicht geklappt hat, gewonnen wurde. Insgesamt gab es 8368.662 Gewinntickets, die verteilt über alle Gewinnklassen Preise im Wert von mehr als $10,5 Millionen erhalten. Darunter auch zwei Match5-Gewinner aus Florida und New Jersey. Ein drittes Match5-Ticket, gekauft ebenfalls in Florida, kann dank dem optionalen powerPlay seinen Gewinn von der regulären Gewinnsumme von $1 Million auf $2 Millionen verdoppeln.


- Powerball - Match5 und Match5-Megaplier-Gewinner

Der Powerball Jackpot wurde in der Ziehung vom 22. Mai 2019 wieder nicht gekackt. Der aktuelle Jackpot der großen amerikanischen Lotterie steigt dadurch auf $308 Millionen, was etwa 275,9 Millionen Euro entspricht, an.

Mit den Gewinnzahlen 7 - 10 - 20 - 44 und 57 konnten sich zwei Tickets aus Kalifornien und Pennsylvanien in der gestrigen Ziehung ein Match5 sichern. Das Ticket aus Pennsylvanien enthielt die PowerPlay-Option und verdoppelt damit seinen Gewinn von der regulären Gewinnsumme $1 Million auf $2 Millionen. In Kalifornien werden die Gewinnsummen pari-mutuel, also gleichrangig nach Anzahl der verkauften Tickets und der Anzahl der Mitspieler berechnet. Dadurch weichen Sie von den "offiziellen" Gewinnsummen ab und können von Ziehung zu Ziehung variieren. Der Gewinner aus Kalifornien erhält für sein Match5 der gestrigen Ziehung $2.399.925.

Insgesamt gab es 796.090 Gewinntickets, die sich verteilt über alle Gewinnklassen, mit Ausnahme des Jackpots, mehr als $10 Millionen an Preisgeldern teilen.

Die nächste Powerball Ziehung findet am Samstag, den 25. Mai 2019 statt. Der Powerball Jackpot beträgt dann $308 Millionen.


- Powerball bei $288 Millionen - Die Jackpot-Jagd geht weiter

Mit den Gewinnzahlen 2 - 10 - 25 - 66 -67 sowie der Powerball Nr. 26 wären Lottotipper am Samstag $270 Millionen reicher geworden, hätten sie denn auf genau diese Zahlen gesetzt. Aber wie der Konjunktiv schon erahnen lässt, niemand hat auf genau diese Zahlenkombination gesetzt. Der Jackpot wurde also nicht geknackt und steigt im Ergebnis für seine nächste Ziehung am Mittwoch, den 22. Mai 2019 auf $288 Millionen an. Tickets gibt es hier!

Auch wenn sich kein Mitspieler für den Jackpotgewinn qualifizierte, so lagen doch zwei Tipper bei den Hauptzahlen richtig. Für die Gewinnzahlen 2 - 10 - 25 - 66 - 67 erhalten die beiden Glückspilze aus Florida je $1 Million. Insgesamt gab es am Samstag über alle Gewinnklassen verteilt 795.648 mit Gesamtgewinnen von mehr als $9,1 Millionen.


- Powerball Jackpot steigt auf $270 Millionen

Langsam aber stetig wächst der Powerball Jackpot wieder. $250 Millionen standen gestern Abend zur Auslosung der Gewinnzahlen im Jackpot-Topf der US Lotterie Powerball bereit. Gewonnen hat sie keiner. Die Gewinnzahlen der Powerball Ziehung vom 15. Mai 2019 lauten: 7 - 17 - 33 - 61 - 68 mit der roten Powerball Nr. 4 und der PowerPlay-Option 2x.

Anders als in der ersten Gewinnklasse gab es im zweiten Rang sogar gleich zwei Gewinner, von denen einer dank dem optionalen PowerPlay auch noch doppelt jubeln konnte. Mit allen passenden Hauptzahlen auf dem Ticket geht einmal $1 Million nach Florida und mit dem PowerPlay und den passenden Hauptzahlen sichert sich ein Ticket aus Iowa gleich $2 Millionen. Herzlichen Glückwunsch und willkommen im Club der Millionäre.

Die nächste Chance den Powerball Jackpot zu knacken gibt es am Samstag, den 18. Mai 2019. Im Jackpot werden dann $270 Millionen erwartet.
Einen Tag vorher, am Freitag den 17. Mai 2019 wird der Jackpot der mega Millions Lotterie ausgelost. Hier ist der Topf aktuell mit $339 Millionen gefüllt, was diesen Jackpot aktuell zum Höchsten macht.


- Powerball nach Riesengewinn wieder bei $250 Millionen

Zuletzt am 27. März 2019 mit $768,4 Millionen geknackt hat der Powerball Jackpot nach 13 Ziehungen ohne einen Jackpot-Knacker inzwischen bereits wieder die stolze Summe von $250 Millionen erreicht. Ausgelost wird die bekannte US Lotterie wieder heute Abend.

Zwar wurde der Jackpot nicht geknackt, dafür gab es aber in der Ziehung vom 11. Mai 2019 gleich vier Großgewinne. Mit allen passenden Hauptzahlen, den weißen Bällen 6 - 8 - 9 - 37 und 40, nur die Powerball Nr. 26 fehlte zum ganz großen Wurf, sichern sich je ein Ticket aus Missouri, Tennessee und Texas je $1 Million. Dank dem optionalen Powerplay konnte sich ein viertes Ticket aus South Carolina gleich $2 Millionen sichern.

Insgesamt gab es 781.185 Gewinntickets mit Gesamtgewinnen von mehr als $10,98 Millionen.

Verpassen Sie nicht die nächste Powerball Ziehung: 15. Mai 2019 - Tickets gibt es hier!


- Größter Jackpot-Gewinn im Bundesstaat Wisconsin überreicht

Junger Mann aus einem Vorort Milwaukees beansprucht seinen Powerball Jackpot

Der Gewinner des größten Jackpots, der in der Geschichte der Wisconsin Lotterie jemals in diesem Bundesstaat gewonnen wurde, wird heute überreicht. Mit einer Höhe von $768,4 Millionen handelt es sich nicht nur um den höchsten Jackpot Wisconsins, sondern gleichzeitig kann dieser Jackpot Platz zwei der höchsten Powerball-Jackpots und zusätzlich auch noch Platz drei der höchsten jemals in einer U.S. amerikanischen Lotterie ausgespielten Jackpots für sich beanspruchen.

Im Hauptquartier der Wisconsin Lotterie in Madison wurde heuter der Powerball-Jackpot vom 27. März 2019 mit einer Gesamthöhe von $768,4 Millionen überreicht. Der Gewinner, der 24-jährige Manuel Franco aus West Allis.

Im der der Übergabezeremonie sprach der junge Gewinner ausführlich mit den in Madison anwesenden Reportern. Er berichtete über den Tag, an dem er sein Glücksticket gekauft hat. Für gerade einmal 10 USD hatte er nach der Arbeit einzelne Powerball-Tickets gekauft nachdem er über den Speedway nach New Berlin gefahren ist. "Ich hatte ziemlich viel Glück", sagte Franco.

Er berichtet außerdem, dass er sich die Powerball-Ziehung am selben Abend gar nicht angesehen hätte und am nächsten Morgen zur Arbeit ging ohne die Powerball-Tickets und ihre Gewinnzahlen zu prüfen. Nachdem er tagsüber hörte, dass jemand aus seinem Bundesstaat den Jackpot gewonnen hätte, wurde er neugierig.

Nach der Arbeit zu Hause angekommen, überprüfte er erst einmal die Tickets, die er und seine Freundin zusammen gekauft hatten. Kein Gewinner. Dann kamen die 10 Tickets die er zusätzlich nach der Arbeit, gerade am Vorabend gekauft hatte. Ticket Nummer drei wies einen $4 Gewinn für die passende Powerball-Nr. aus. Franco berichtete de Reportern, dass er darüber bereits ganz aufgeregt gewesen sei. Die folgenden Tickets brachten wie die beiden ersten keinen Gewinn und dann fehlte noch ein letztes Ticket....und das war der ganz große Gewinn!!!

"Ich will mich ja nicht im Fernsehen blamieren, also was kann ich sagen? Es war aufregend, Mein Herz raste, ich fühlte das Blut in meinen Adern pulsieren und dann schrie ich einfach nur für 5 oder 10 Minuten. Gott sei Dank haben meine Nachbarn das nicht gehört."

Seit dem Entdecken des großen Gewinn und dem Zeitpunkt der Übergabe habe er sich Gedanken über sein zukünftiges Leben gemacht, sich entschieden ob er in seiner gewohnten Umgebung wohnen bleibt oder nicht und nein, erplant nicht weiter Powerball zu spielen, verriet er den anwesenden Reportern.

Das Gewinnerticket wurde um 14.14 am 27. März 2019 an der Speedway Tankstelle in Milwaukee, im Vorort New Berlin verkauft. Die Gemeinde umfasst etwa 40.000 Einwohner und liegt etwa 23 km südwestlich von Milwaukee. Die Tankstelle wird einen Verkaufsbonus von $100.000 für das Gewinnerticket erhalten.

Manuel Franco entschied sich gegen die jährliche Auszahlung des Gesamtgewinns verteilt über 29 Jahre. Er wählte die Barauszahlung in einer verminderten Summ in Höhe von etwa $477 Millionen und wird nach Abzug der staatlichen und bundesstaatlichen Steuern rund $326 Millionen erhalten. Ursprünglich wollte er sich für die Annuitätenzahlungen entscheiden, aber seine Familie und Freunde überzeugten ihn, sich das Preisgeld in einer Summe auszahlen zu lassen.

Alle News anzeigen